Projekte in Arbeit.

fullsizeoutput_2862.jpeg
IMG_7227.JPG

Ein Grundstück in Oberweimar mit Fernblick nach Belvedere für eine Familie mit zwei kleinen Kindern kam auf freundliche Empfehlung von Bauherren im Januar zu uns.

Eine sehr schwierige Baustelle, aber es ist nun endlich los gegangen. Es fehlen noch einige Gewerke, aber bald kommen die Fenster, das Dach und die Fassade. Dann wird es schon wie ein richtiges Haus aussehen. 

BD389CB1-F606-4C2D-8619-1927EC5C704D_1_2
fullsizeoutput_284c.jpeg
IMG_7675.JPG
IMG_7673.JPG

Das Torhaus von Schloß Kochberg.

Renovierung des 1. Obergeschoß und Möblierung der beiden Wohnungen mit allem was für eine Nutzung als Ferienwohnung für Künstler des Liebhabertheaters benötigt wird.

Um den engen Kostenrahmen einzuhalten haben wir das Nötigstes ausführen lassen und damit das maximale Ergebnis für die Räume erzielt.

Die strengen Vorgaben, seitens der Klasse Stiftung Weimar, bezüglich der verwendeten Baustoffe, 100% Volldeklaration, Spachtel und Wandfarben Kreidezeit Produkte und Standölfarben für die Lackarbeiten, haben wir sehr gerne umgesetzt. 

Bei der Ausgestaltung der Räume haben wir auf Vollholzmöbel, Biobaumwolle und den weitgehende Verzicht von Plastik gesetzt.

PastedGraphic-16.jpg
IMG_5645.jpg

Außerdem projektieren wir gerade zwei Ferienhäuser, eines in der Uckermark und eines auf der Insel La Palma.

Betreut wird die Ausführung der Häuser dann von Kollegen vor Ort. Eine gute Art der Arbeitsteilung.

PastedGraphic-19.jpg
IMG_0043.JPG